Reiner Brenner:

„Die Zufriedenheit
unserer Kunden
ist unser
oberstes Ziel.“

Reiner Brenner:

„Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel.“

  • Slide 1




Einfach unbürokratisch und schnell – Brenner.


Der Wandel unseres Unternehmens entspricht dem Wandel in der Automobilindustrie. Traditionell auf der einen und vorausschauend und damit wegweisend auf der anderen Seite. Wenn man auf Dauer in diesem Markt bestehen will, muss man visionär denken und auch danach handeln, denn nur so schafft man auf Dauer zufriedene Privat- und Geschäftskunden. Wir folgen einer eindeutigen Wertevorstellung und arbeiten Tag für Tag mit großer Leidenschaft zum Wohle unserer Kunden und unserer Mitarbeiter.

Wir sind stolz auf das erreichte und genießen als Unternehmen auch über die lokalen Grenzen hinaus einen ausgezeichneten Ruf, sind anerkannt in Innungen und Verbänden. Der Meisterbetrieb Reiner Brenner und damit der Inhaber sind fester Bestandteil der Unternehmerschaft in Mönchengladbach. Das Unternehmen Reiner Brenner verfügt über zwei Standorte, beschäftigt insgesamt 30 Mitarbeiter und verfügt über eine gesamte Werkstattfläche von 3.500 Quadratmetern. Jährlich werden hier zwischen 2.500 und 3.000 Fahrzeuge instandgesetzt

und aufbereitet. Seit mehr als 30 Jahren ist Reiner Brenner Eurogarant-Partner – darüber hinaus DEKRA- und TÜV-geprüfter Fachbetrieb. Seit der Gründung vor nunmehr 38 Jahren ist das Unternehmen Mitglied in der Karosserie- und Fahrzeugbauer Innung Mönchengladbach und damit fester Teil der Kreishandwerkerschaft Mönchengladbach sowie der HWK-Mittlerer Niederrhein.

Ausbildung hat im Hause Brenner Tradition. Jährlich bilden wir je einen Auszubildenden im Beruf des Karosserie- und Fahrzeugbau-Mechanikers sowie des Fahrzeuglackierers aus und das bereits seit fast vier Jahrzehnten. Seit 2008 ist der Inhaber Reiner Brenner Obermeister der Karosserie- und Fahrzeugbauer-Innung in Mönchengladbach. Neben den vielen Privat- und Firmenkunden aus dem Großraum Mönchengladbach zählen viele namhafte Versicherungsgesellschaften, große Industrieunternehmen mit ihren Fahrzeugflotten und zahlreiche Schadenslenker zu den zufriedenen Kunden des Unternehmens Reiner Brenner.


Icons 0012 Brenner Origanal I

Mit der Zeit ...
... und immer in der Zeit.

Reiner Brenner hat sein Unternehmen am 1. Juli 1982 gegründet. Damals wurde auf einer Fläche von 500 qm gearbeitet. Schnell wurde klar, dass die Größe nicht ausreicht, schon ein Jahr später wurde die Werkstattfläche auf 700 qm erweitert. Wiederum ein Jahr später, also im Jahre 1984 wurde die Werkstatt auf 2.300 qm erweitert und damit die Fläche mehr als verdreifacht. Nur weitere zwei Jahre später musste sich das Unternehmen wiederum vergrößern. Die heutige Größe liegt bei 3.000 qm Werkstattfläche, das Firmengelände umfasst eine Fläche von mehr als 6.500 qm. Im Jahre 1997 wurde ein Fachbetrieb gleicher Ausrichtung in Brüggen mit einer Größe von 500 qm erworben und in das Gesamtunternehmen Reiner Brenner integriert.
Das Unternehmen hat sich in den letzten vier Jahrzehnten immer den Anforderungen des Marktes gestellt und ständig in modernste Technik in allen Bereichen investiert. Aktuell wurden zwei neue Lackierkabinen des Marktführers Wolf und ein hauseigenes Kraftwerk (BHKW) installiert. Mit Christian Brenner, dem heutigen Betriebsleiter des Gesamtunternehmens, steht bereits die nächste Generation vor der Übergabe des Staffelstabes. Reiner und Christian Brenner – eine gelungene, zukunftsorientierte Verbindung zwischen Tradition und Moderne.



Reiner Brenner Karosseriebau u. Autolackierungs GmbH

Hehner Str. 77
41069 Mönchengladbach

Telefon: 02161 6833023 02161 6833023